Zeit schenken.

Und selbst neue Kraft tanken.

Soziales Engagement

Ehrenamtlich Engagierte schenken den Bewohnern mit ihrer Zeit eines der kostbarsten Güter. Sie unterstützen unser Fachpersonal und machen ergänzende Angebote für die Menschen, die wir betreuen, möglich. Durch die Zusammenarbeit findet eine umfassende Betreuung und Begleitung der Menschen statt, die sich uns anvertrauen. Ehrenamtliche schlagen eine Brücke zum Leben in der Gemeinde, öffnen unserer Einrichtungen nach außen hin, bringen Abwechslung in den Alltag.

Teil des Teams

Sie arbeiten in unseren Pflegeheimen, auf Wohngruppen für Menschen mit Behinderung, begleiten Menschen oder unterstützen diese. Wenn Sie sich für Besuche, Ausflüge, Seelsorge, Sterbebegleitung oder mit eignen Ideen engagieren möchten, gehen Sie direkt auf die Einrichtung, die Sie interessiert zu.