Aktuelles bei der Stiftung Liebenau Österreich
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Neues

Seit vielen Jahren sind die Franziskaner Missionsschwestern und das Kloster St. Josef ein fester Bestandteil im Dorfleben der Gemeinde Gaißau. 


Deshalb war es den Mitgliedern der Pfarre St. Othmar und den Gemeindevertretern ein großes Anliegen, sich mit einem feierlichen...

mehr >

Hausleiter Philipp Graninger und das Team des Gaissauer St. Josefshaus verabschiedeten Armenio May nach 31 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand, begleitet von den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

 

"Frau May ist mit ihrer fröhlichen Art, ihrem Lächeln, das...

mehr >

HALL / TIROL – Die Stiftung Liebenau hat zum 1. Mai den Betrieb des Klaraheims in Hall vom Orden der Tertiarschwestern übernommen. Für die 58 pflegebedürftigen Bewohner sowie alle Mitarbeiter läuft der Betrieb wie gewohnt weiter. Auch die Ordensschwestern im Klaraheim kommen...

mehr >

Betreuungs- und Pflegeberufe bieten neue Perspektiven und eine große Bandbreite an sinnstiftenden Aufgaben.

 

Betreuung und Pflege ist mehr als nur ein Job. Betreuung und Pflege ist eine wertvolle, generationenverbindende Arbeit, bei der Menschen im Mittelpunkt stehen.

 

www.vc...

mehr >

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden im Haus St. Anna in Bartholomäberg die Mitarbeiter Jubilare geehrt.


Hausleiter Florian Seher dankte von Herzen und gratulierte mit Freude:

 

Renate Bargehr zum 10 jährigen Dienstjubiläum
Rosi Schnetzer und Karin Schönherr zum 15 jährigen...

mehr >

Mit großer Vorfreude wurde im Haus St. Anna in Bartholomäberg der Besuch von Bischof Benno Elbs erwartet, der sich für jeden Bewohner Zeit nahm um insbesondere über die belastenden vergangenen Monate zu sprechen und den Beistand der katholische Kirche zu übermitteln.

mehr >

Florian Seher, Hausleiter des Sozialzentrums St. Vinerius, berichtet stolz aus Nüziders:

 

"Coronabedingt konnte im letzten Jahr kaum gefeiert werden. Das wurde jetzt in zwei Teamsitzungen nachgeholt. In 15 Jahren "Sozialzentrum St. Vinerius" gab es Tiefpunkte und viele...

mehr >

Während die Bewohner des Haus St. Anna die lang ersehnten Frühlingstemperaturen auf der Terrasse genossen, überraschte Mitarbeiterin Daniela Mangeng mit tierischem Besuch:

 

Ihre aufgeweckten Zicklein durchstreiften neugierig das Haus und sorgten mit ihrem Auftritt für viel...

mehr >

Hausleiter Florian Seher berichtet in der aktuellen Gemeinde Info Nüziders über die gelungene Impfaktion im Sozialzentrum St. Vinierus.

 

Zum Artikel

 

mehr >

Vor dem großartigen Bergpanorma begrüßt in diesen Tagen ein fröhlich schaukelnder Osterhase die Besucher des Schrunser Pflegeheims St. Josef. 

mehr >