Aktuelles bei der Stiftung Liebenau Österreich
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Neues

Das Führungsteam des Schrunser Pflegeheims St. Josef hielt seine diesjährige interne Leitungsklausur im Kapellerhof in Stadl Paura ab.


Neben der Gewinnung von neuen Impulsen und der Stärkung des Teamgeistes blieb auch noch Zeit dem herbstlichen Traunsee und dem berühmten...

mehr >

Immer was los ist im Bartholomäberger Haus St. Anna in diesen Tagen, so 

 

► besuchte die jüngste Urenkelin Marie (geb.2021) iher Urgroßmutter Hildegard (geb.1928) 

 

► besichtigte der Aufsichtsrat der Stiftung Liebenau mit Landesrätin Martina Rüscher das Haus

 

►...

mehr >

Da aufgrund der aktuellen Situation die traditionelle Teilnahme am Bodensee Frauenlauf für die legendäre Damengruppe im Trikot der Stiftung Liebenau nicht möglich war, entschloss sich die Hausleiterin des Schrunser Pflegeheims St. Josef Jutta Unger mit ihrem sportlichen Team...

mehr >

Der Gedichtband „Zurücktreten aus der Erscheinung. Gedichte über das Alter“, herausgegeben von dem Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Helmut Bachmaier (Universität Konstanz), eröffnet uns einen neuen und anderen Zugang zur Gerontologie, zur Alternsforschung, zur Altenhilfe – eben...

mehr >

Das Team des Wohnbereichs Mondspitze aus dem Sozialzentrum St. Vinerius unternahm einen Ausflug zu einem gemeinsamen Bergfrühstück in die „Nova Stoba“ auf über 2.000 Metern Seehöhe.

 

Neben dem großartigen Ausblick auf das Bergpanorama wurden Montafoner Köstlichkeiten genossen...

mehr >

Einen herzlichen Brief und einen wunderschönen Schmetterling hinterließ die kleine Enkelin eines Heimbewohners an der Pinnwand im Eingangsbereich des Schrunser Pflegeheims St. Josef. 

mehr >

Hausleiterin Jutta Unger und ihr Küchenteam verabschiedeten sich herzlich von Eileen Burtscher, die das Praktikum im Rahmen ihrer Ausbildung an der Bludenzer Tourismusschule in der Großküche des Pflegeheims St. Josef absolvierte, mit den besten Wünschen für ihren weiteren Weg und...

mehr >

...genügend Platz bieten die von Walter Fitz und Marcel Domig getischlerten neuen Sitzbänke für den Außenbereich des Sozialzentrums St. Vinerius.

 

Bei schönstem Sommerwetter freuten sich die Bewohner den neuen gemütlichen Treffpunkt im Freien einzuweihen.

 

 

mehr >

Der Vorstand des Gmundener Seniorenbunds bedankte sich herzlich bei den Mitarbeitern des Haus St. Josef für die geleistete Arbeit, besonders während der anspruchsvollen Pandemiezeit. 

 

Das persönlich überbrachte Zeichen der Wertschätzung ihrer Arbeit sorgte für viel Freude im...

mehr >

Bei schönem Sommerwetter wurden im Garten des Gaissauer St. Josefshauses gemeinsam von Bewohnern und Zivis Kirschen geerntet, natürlich nicht ohne dabei kräftig an der süßen fruchtigen Pracht zu naschen.
 

mehr >

Im Schrunser Gemeindeblatt resümierte Hausleiterin Jutta Unger über die vergangenen Monate der Pandemiezeit im Pflegeheim St. Josef:

 

"Zurückblickend auf das vergangene Jahr wird uns bewusst wie schnell es gehen kann und nichts mehr ist so wie gewohnt. Mit 15.03.2020 wurde...

mehr >