Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Impulse

Hier finden Sie Gedanken, Anregungen, Fragestellungen – spirituelle Impulse für den Alltag, geschrieben und gelesen von Prälat Michael H. F. Brock. Die Hörversionen finden Sie direkt im Impuls:

Impulse

2023

Das Bild zeigt die Weihnachtskarte 2023

von Prälat Michael H. F. Brock – Zu Bethlehem geboren … ist uns ein Kindelein. Das finde ich schon ausgesprochen wichtig. Dass Jesus in Bethlehem geboren ist? Nein, das natürlich nicht. Das mag wichtig sein für jene, die Legenden basteln wollen mit seinem Leben. Aber, dass er…

mehr >
Zurück ins Leben

von Prälat Michael H. F. Brock – Für die vielen Leser, die ich nicht persönlich kenne, für die ich sehr gerne schreibe und meine Gedanken teile, und für jene, die ich die Ehre habe zu kennen, ein Wort voraus: Ich war lange krank. Hirnaneurysma, Intensivstation, Reha, viele Wochen…

mehr >
Es wird Zeit für einen uralten Gedanken

von Prälat Michael H. F. Brock – Nachdem die Jünger Jesu schon eine ganze Weile mit Jesus zusammen waren, seine Worte gehört hatten, immer wieder seine Taten erlebten und sahen, wie er Menschen, die keine Perspektive hatten, neues Leben schenkte, sprachen sie es eines Tages aus,…

mehr >

von Prälat Michael H. F. Brock – Zeit ist gnadenlos. Auf die Sekunde genau sagt uns die Zeit den Augenblick unserer Geburt und den Zeitpunkt des Todes. Ansonsten eilen wir durch die Zeit, schleppen uns durch die Zeit, genießen wir die Zeit, erarbeiten uns die Zeit, gewähren Zeit,…

mehr >

2022

2021

2020

Predigten

2018

von Prälat Michael H. F. Brock – Sommerfest 2018 in Liebenau

mehr >

2017

2016

Bücher

Leitgedanken Stiftung Liebenau

In unserer Mitte - Der Mensch

pdf, 14 MB
buch evangelium nach maria

Zum Buch

Leseprobe: Evangelium nach Maria

pdf, 280 KB

Zum Buch

Leseprobe: Über Wasser gehen

pdf, 82 KB

Zum Buch

Leseprobe: Der Engel mit dem Marmorkuchen

pdf, 133 KB

Zum Buch

Leseprobe: Gemüsesuppe zum Kaffee

pdf, 389 KB

Zum Buch

Leseprobe: Wie alles begann

pdf, 296 KB

Zum Buch

Zu den Hörproben

Leseprobe: Was bleibt

pdf, 372 KB
Das Bild zeigt das Buchcover zum Buch "Das Vermächtnis"

Zum Buch

Zu den Hörproben

Leseprobe: Das Vermächtnis

pdf, 1 MB

Zum Buch

Leseprobe: Die letzten Tage

pdf, 369 KB

Kontakt

Michael Brock, Vorstand
Prälat Michael H.F. Brock

Vorstand
Siggenweilerstraße 11
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1200
michael.brock(at)stiftung-liebenau.de