Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Weiterentwicklung der gerontopsychiatrischen Kompetenz in der Langzeitpflege

Das Projekt „Weiterentwicklung der gerontopsychiatrischen Kompetenz in den Vorarlberger Pflegeheimen“ wurde im Auftrag des Vorarlberger Sozialfonds unter der Projektleitung der connexia – Gesellschaft für Gesundheit und Pflege, in Kooperation mit pro mente Vorarlberg und den beteiligten Pflegeheimen durchgeführt.

 

In der Zeit von Jänner 2019 bis Dezember 2022 wurde intensiv und erfolgreich gearbeitet und die Fachkompetenz und Selbstwirksamkeit der Pflegenden und Betreuenden gesteigert. Damit konnte die fachgerechte Versorgung von gerontopsychiatrisch Erkrankten und von meist hochbetagten Bewohnerinnen und Bewohnern verbessert werden.

 

Das Sozialzentrum St. Vinerius, das Haus St. Fidelis und das Haus St. Anna waren Teil dieses Projektes und erhielten in festlichem Rahmen die offizielle Zertifizierung.