"Fagiti hurra! Fagiti hurra!"

Im Gmundener Haus St. Josef zogen die Narren ein!

Bereits Wochen zuvor bastelten die Bewohner in der Kunstwerkstatt unter fachkundiger Anleitung von Christina Plasser und Angelika Trawöger eifrig an ihren Faschingskostümen. Das Motto der einzelnen Gruppen war "Im Himmel ist die Hölle los", "Reif für die Insel", "Es war einmal", "Geld regiert die Welt", "Es lebe der Sport" und "Bauer sucht Frau". So entstand eine kunterbunte, liebevoll gestaltete Mäschgerleschaar, die im Rahmen der hauseigenen Faschingsfeier im Begegnungsraum des Hauses mit entsprechender Musikbegleitung prämiert wurde.

Den ersten Platz und damit einen Caféhausgutschein vom  Café Reingruber gewann die Gruppe „Im Himmel ist die Hölle los“. Den 2. Platz holte sich die Märchengruppe, jeder erhielt eine wunderschöne gelbe Rose mit dazugehöriger Urkunde, dicht gefolgt von Platz drei, der Gruppe „Es lebe der Sport“ , die ebenfalls eine Urkunde und etwas Süßes erhielt.

Im Anschluss wurde bei Krapfen und Bier gut gelaunt gemeinsam  Bingo gespielt, auch hier konnte Hausleiter Thomas Adler den ersten drei Gewinnern eine Medaille überreichen.