Liebenau gewinnt: Tolle Spiele und viele Preise

GAISSAU – Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren Mitte September, teils mit Partnern und Kindern, zum 20jährigen Jubiläum der Stiftung Liebenau Österreich in die Rheinblickhalle nach Gaißau gekommen. Während nachmittags buntes Jahrmarktstreiben für lockere Stimmung sorgte, stieg bei der abendlichen Quiz-Show die Spannung.

Blümchen und Herzchen: Auf dem Jubiläumsbild der Stiftung Liebenau Österreich konnte sich jeder verewigen.

Gute Stimmung beim Mitarbeiterfest der Stiftung Liebenau Österreich vor der Rheinblickhalle in Gaißau.

Geschäftsführer Klaus Müller (links) gratuliert Mitarbeiterin Petra Ladurner zum gewonnenen Preis. Rechts: Moderator Martin Barabü.

Gewinnen konnten die Festgäste so ziemlich alles: Die sprichwörtliche Waschmaschine ebenso wie ein Putzsetz oder einen Staubsauger, Kartons voller Nudeln oder Reis, Handys, Urlaubsgutscheine, Städtetrips bis hin zu einer viertägigen Reise nach New York. Die Verlosung der insgesamt, teils von Geschäftspartnern der Stiftung Liebenau gesponserten 180 Preise wurde von Martin Barabü, Moderator und Zauberer, kurzweilig in Szene gesetzt. Wer die richtige Nummer hatte, stand zusammen mit anderen bald auf der Bühne und konnte mit richtig beantworteten Quiz-Fragen rund um die Welt, Geschicklichkeitsspielen oder pantomimischer Unterstützung durch das Publikum seinem Gewinn näherkommen.

„Da war eine tolle Stimmung, echte Begeisterung und ein fast schon familiäres Gemeinschaftsgefühl“, berichtet Manuela Präg, Mitarbeiterin in der Zentralen Verwaltung der Stiftung Liebenau in Bregenz. Auch Geschäftsführer Klaus Müller freut sich über die Resonanz: „Es war ein Fest für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ziel, ihnen die verdiente Wertschätzung zukommen zu lassen. Ich denke, das ist gelungen.“

Geliked: Auch auf facebook und instagram

Begonnen hatte die Feier bereits um 15 Uhr vor der Rheinblickhalle. „Schon zum Empfang wurden Getränke gereicht und wir hatten viel Spaß an den Jahrmarktbuden, wo man beim Bällewerfen, Nägelhämmern oder Toreschießen auch etwas gewinnen konnte“, berichtet Pflegekraft Dajana Lazarevic. „Gut gefallen hat mir nachmittags auch die Tanzaufführung der Mitarbeiterinnen aus dem Seniorenheim Tschermakgarten.“ Viele kamen bei bestem Spätsommerwetter, Kaffee und Kuchen ins Gespräch, entspannten in Liegestühlen oder zogen Lose. Ein Highlight für die Jüngsten war vor allem auch das Kinderschminken.

Die Stiftung Liebenau selbst hat das Ereignis zum Anlass genommen, erstmals kurze Filme und Fotos einer solchen Veranstaltung auf facebook und instagram zu posten. „Es war fantastisch, alle haben mitgemacht“, sagt Daniel Krüger von der Abteilung Kommunikation und Marketing. Zwischen den Events und ganz nebenbei sorgte die „Cover Akustisch Duo Band TwoTube“ aus Götzis mit Rock, Pop, Austro Pop, Charts und Schlagern für musikalische Stimmung. Gut angekommen ist auch der Grill, das warme und kalte Buffet und nicht zuletzt die von einer Mitarbeiterin gestaltete Mitternachtstorte.

(Autor: Elke Benicke)