Vandans

• 33 Plätze für Dauer- und Kurzzeitpflege
  • Angebote für Tagesbetreuung

Herzlich willkommen

Das Seniorenheim Schmidt liegt naturnah am Ortsrand von Vandans. Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Ärzte und die Bank sind in etwa zehn Gehminuten zu erreichen.

Im Pflegeheim stehen Wohneinheiten für 33 Senioren für Dauerpflege, sowie Urlaubs- und Übergangspflege zur Verfügung. Für ein Leben nah am Alltag leben die älteren Menschen in zwei Wohngruppen. Die beiden Wohnbereiche sind mit je einer Wohnküche ausgestattet. Auf drei Etagen befinden sich in zwei Wohnbereichen 33 helle und gemütlich ausgestattete Einzelzimmer mit je etwa 30 Quadratmeter.

Noch bis Oktober 2018

Die Hälfte der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Schmidt hat bereits im November 2017 die bis dahin noch leerstehende Hausgemeinschaft Sonnenschein im Haus St. Fidelis in St. Gallenkirch mit Leben erfüllt. Dort werden sie von den vertrauten Pflege- und Hauswirtschaftskräften umsorgt. Ab Oktober siedeln die noch im Seniorenheim Schmidt lebenden Bewohnerinnen und Bewohner in das neu erstellte Haus St. Anna nach Bartholomäberg um.

Hausleitung

Andrea Jochum