Nüziders

6714 Nüziders

zum Routenplaner

Herzlich willkommen

Im Zentrum von Nüziders und in unmittelbarer Nähe zum Sozialzentrum St. Vinerius stehen rüstigen Seniorinnen und Senioren sieben helle und barrierefreie Wohnungen nach dem Konzept des Betreuten Wohnens zur Verfügung. Allein oder mit der Partnerin beziehungsweise dem Partner bewohnen Sie ihre eigene Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnung, können unbehelligt schalten und walten, so wie Sie es gewohnt sind.

Selbstbestimmt und sicher leben

Mit dem Konzept Betreutes Wohnen bietet die Stiftung Liebenau neben dem eigenen barrierefreien Wohnraum auch Unterstützung in Pflege und Hauswirtschaft sowie ein moderiertes Zusammenleben für rüstige Seniorinnen und Senioren mit leichtem Hilfebedarf. Gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen und Feste finden in Gemeinschaftsräumen oder dem nahe gelegenen Sozialzentrum St. Vinerius statt. Dort können Sie auch zu Mittag essen oder den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen.

Für eine monatlich fixe Pauschale

• erhalten Sie Pflege- und Betreuungsleistungen aus dem Sozialzentrum St. Vinerius
  • erhalten Sie auf Wunsch einen "Wohlaufbesuch"
  • unterstützen wir Sie bei behördlichen Angelegenheiten
  • können Sie im Sozialzentrum St. Vinerius an Aktivitäten teilnehmen sowie kulturelle Angebote, Vorträge und Informationsveranstaltungen besuchen
  • können Sie den Gemeinschaftsraum für Feste, Feiern oder ähnliches auch selbst nutzen
  • erhalten Sie vergünstigte Mahlzeiten im Sozialzentrum St. Vinerius
  • unterstützen wir Sie, falls nötig, bei Ihrem Umzug in ein Pflegeheim

Weitere Einzelleistungen in Pflege und Hauswirtschaft können Sie entsprechend Ihrem persönlichen Bedarf wählen.

Tagesbetreuung - Auszeit für pflegende Angehörige

Als pflegende Angehörige brauchen Sie Auszeiten, um beruflich am Ball zu bleiben oder die eigene Gesundheit sowie ein ausgeglichenes Familienleben zu erhalten. Wir bieten qualifizierte, individuelle Pflege und Betreuung mit gerontopsychiatrischem Schwerpunkt tage- oder auch halbtageweise.
Die Tagesbetreuung der Wohnanlage Keltengasse ist eine Kooperation des Landes Vorarlberg, der connexia - Gesellschaft für Gesundheit und Pflege und der Stiftung Liebenau.

Leitung Tagesbetreuung

Daniela Kraml