Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Weihnachtliches aus dem Haus St. Josef

Anlässlich der Bewohnerweihnachtsfeier wurden Bewohner, Angehörige und Ehrengäste im Hof des Gmundener Haus St. Josef mit Glühmost in der "Punschhütte" begrüßt.

Im Begegnungsraum fand dann eine feierliche Stunde statt, welche von Hausleiter Thomas Adler moderiert und musikalisch wunderschön vom Bläserduo und dem Ensemble Vocalis umrahmt wurde.

 

Verschiedene weihnachtliche Ansprachen rundeten die Weihnachtsstunde perfekt ab. Vom Gmundener Bürgermeister Herrn Mag. Krapf bis hin zum evangelischen Pfarrer Herrn Klosius hatte jeder etwas Besinnliches beizutragen.

Zum Abschluss wurde der wunderschön geschmückte Christbaum illuminiert und gemeinsam sangen alle "Stille Nacht", denn es ist im Haus St. Josef ein liebgewonnener Brauch, jedes Jahr dieses besonders schöne Lied gemeinsam am Weihnachtsbaum zu singen. 

 

Später wurden Bewohner und Angehörige, sowie die Ehrengäste, Ehrenamtliche und Mieter der heimgebundenen Wohnungen auf den Hausgemeinschaften mit einem köstllichen Weihnachtsmenü, welches von Küchenleiter Egbert Folkersma und seinem Team gezaubert wurde, verwöhnt.