Schruns hat eine Senioren-Rikscha

Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Dr. Monika Vonier gab Bürgermeister Jürgen Kuster grünes Licht für ein neues Seniorenprojekt: Radeln ohne Altersbeschränkung.
Monika Vonierund Reinhard Winterhoff, Obmann der Seniorenbörse Montafon, machten sich an die Arbeit.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf Elektro-Rikschas sind Schrunser Seniorinnen, Senioren und in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen dazu eingeladen, die Umgebung, in der sie ein Leben lang gelebt haben, neu zu entdecken. Die ca. zweistündigen Ausfahrten beginnen vor dem Sozialzentrum Montafon oder vor der Haustüre und sind kostenlos.

Die Fahrzeugweihe der neuen E-Rikscha durch Kaplan Dariusz Radziechowski fand am 17. Oktober im Innenhof des Sozialzentrums in Anwesenheit von Monika Vonier, Jürgen Kuster sowie den Vorstandsmitgliedern der Seniorenbörse Montafon statt.

Die Organisation der Ausfahrten übernimmt die Hausleiterin des Pflegeheims St. Josef, Frau Jutta Unger.

In der Startphase steht die E-Rikscha einschließlich Pilot dienstags und donnerstags von 14:00 bis 18:00 zur Verfügung.

(Quelle: Monatsheft "Schruns")