Premiere auf der Dornbirner Herbstmesse

Zum ersten Mal war die Stiftung Liebenau Österreich im September mit einem Stand auf der Dornbirner Herbstmesse vertreten.

Getreu dem diesjährigen Messemotto „Mir sind grüscht!“ wurden von engagierten Mitarbeitern aus verschiedenen Einrichtungen die Tätigkeitsfelder und Arbeitsbereiche der Stiftung Liebenau dem interessierten Publikum vorgestellt – natürlich auch um für Mitarbeiter im Bereich der Pflege und Betreuung zu werben.

Attraktion am Messestand war der Simulationsanzug „Ageman“, der den Besuchern eine beeindruckende Zeitreise im eigenen Körper ermöglichte und den Eindruck vermittelte, wie es sich anfühlt die einfachen Dinge des Alltags mit einem deutlich älteren Körper bewältigen zu müssen.

Für viel Freude bei den Standbesuchern sorgten die verschenkten Vitamine in Form der erntefrischen Bodensee Äpfel im wiederverwendbaren Liebenauer Obstsackerl - sie fanden reißenden Anklang.

(Fotos: Helmuth Omatsch; Stiftung Liebenau)