Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

"Optimus" für das Gmundener Haus St. Josef

Die Gesundheits- und Krankenpflege-Ausbildung ist eine sehr praxisbezogene, so fällt mehr als die Hälfte der Ausbildungszeit auf die Praxis – sei es in einer Klinik, in einem Heim oder bei mobilen Diensten. In dieser wichtigen Zeit mitten im Berufsalltag stehen den Auszubildenden speziell geschulte, engagierte Praxisanleiter zu Seite, um sie optimal auf die Berufspraxis vorzubereiten. 

 

Die besten und engagiertesten Praktikumsstellen wurden nun in feierlichem Rahmen von der gespag - Gesundheit für Generationen mit dem Optimus ausgezeichnet.


Für das Haus St. Josef durften Hausleiter Thomas Adler, Egbert Folkersma, Manuel Föttinger und Christina Plasser die schöne Anerkennung für ihr tägliches Engagement entgegennehmen.