Neue Gemeinwesenarbeiterin in den Lebensräumen für Jung & Alt

Die bisherige GWA Bettina Gorbach nimmt neue berufliche Tätigkeit auf und beendete ihren Dienst bei der Stadt Bregenz mit Ende Mai.

Lidia Rebitzer studierte Soziologie sowie Literatur- und Sprachwissenschaft und erwarb einen Master in Sozialer Arbeit mit interkultureller Ausrichtung. Bisher war sie bei der Caritas Flüchtlingshilfe und bei der Familienhilfe der Caritas Vorarlberg tätig. Seit 2018 ist sie Mitarbeiterin der Landeshauptstadt Bregenz, wo sie als Flüchtlingskoordinatorin begann und seit 1. Juni 2020 im Bereich Gemeinwesenarbeit im Stadtteilbüro Mariahilf tätig ist.

„Zu meinen Tätigkeiten gehört die Organisation von Stadtteilfesten, Bürgerversammlungen, Gemeinwesen im Quartier, Ehrenamt, Siedlungsarbeit, Bürgerservice sowie die Leitung und Moderation der Wohnanlage „Lebensräume für Jung und Alt“ der Stiftung Liebenau. Die Lebensqualität für die Menschen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit in Bregenz“, sagt Lidia Rebitzer.

„Frau Bettina Gorbach hat hier großartig gewirkt und die Moderation der Lebensräume für Jung und Alt sehr gut an Frau Lidia Rebitzer übergeben. Mit Frau Gorbach und Frau Rebitzer wurde und wird die gute Zusammenarbeit von Stadt Bregenz und Stiftung Liebenau besonders erfahrbar“, sagt der Gesamtleiter der Stiftung Liebenau für Bregenz, Markus Schrott.