Altbürgermeister Eugen Zech

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb am 9. Januar Eugen Zech, Altbürgermeister der Gemeinde Nüziders.

Das Wirken der Stiftung Liebenau in Nüziders ist unabdingbar mit seiner Person verknüpft.
Eugen Zech war es, der die Gemeindevertreter für eine Zusammenarbeit begeisterte und mit großem persönlichem Einsatz ein entsprechendes Grundstück direkt im Ortszentrum organisierte, um das Sozialzentrum St. Vinerius auch geografisch in die Mitte der Gemeinde Nüziders zu integrieren.

„Das Sozialzentrum als Ort für ein lebendiges Miteinander von Jung und Alt war ihm eine Herzensangelegenheit“, so Geschäftsführer Klaus Müller, „im Laufe der Zeit entwickelte sich aus der geschäftlichen Partnerschaft eine freundschaftliche Verbundenheit, geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.“

Die Stiftung Liebenau wird versuchen den von Eugen Zech initiierten Auftrag für ein soziales Miteinander auch weiterhin im Gemeindeleben zu erhalten und dauerhaft umzusetzen.