Kaffeeklatsch mit den Entenbädlern

Sehr zur Freude der Bewohner und Mitarbeiter gestalteten die "Entenbädler" einen geselligen Nachmittagskaffee im Gaissauer St. Josefshaus.

Der Besuchsdienst Entenbad besteht aus einer Gruppe von Männern und Frauen, die seit fast 10 Jahren fest im sozialen Leben der Gemeinde verankert sind. Unter der Leitung von Rosi Weis haben es sich die ehrenamtlichen Mitglieder zur Aufgabe gemacht, allen betagten Gaissauern regelmäßig einen Besuch abzustatten, sei es um ein Schwätzchen zu halten, zuzuhören oder gemeinsam zu schweigen.

Namensgeber dieses nachahmenswerten Engagements ist der am Bodensee gelegene Abschnitt "Entenbad" des Naturschutzgebietes Rheinholz - seit jeher einem Ort der Begegnung und Erholung.