Eugen Russ Ausfahrt an Bord der Sonnenkönigin

Anfang Oktober fand die alljährliche Eugen-Russ-Ausfahrt der Vorarlberger Nachrichten statt. Zur 65. Auflage wurden Senioren aus den über 30 verschiedenen Alters- und Pflegeheimen Vorarlbergs zu einer geselligen Ausfahrt an Bord des luxuriösen Passagierschiffs auf den herbstlichen Bodensee geladen.

Der Ansturm war entsprechend: Rund 600 Senioren verbrachten gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern fröhliche Stunden an Bord der Sonnenkönigin. Die alljährliche Schifffahrt ist ein besonderes Highlight für viele ältere Menschen, die den besonderen Nachmittag in vollen Zügen genießen und so waren auch die Einrichtungen der Stiftung Liebenau mit zahlreichen Bewohnern, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern begeistert mit an Bord.