Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Auszeit für pflegende Angehörige

Herzlich wurde der erste Gast der Tagesbetreuung in der Wohnanlage Keltengasse von Leiterin Doris Zotter und Mitarbeiterin Eva Maria Walter willkommen geheißen.

Herzlich wurde der erste Gast der Tagesbetreuung in der Wohnanlage Keltengasse von Mitarbeiterin Eva Maria Walter willkommen geheißen.

Die Tagesbetreuungseinrichtung des Sozialzentrums St. Vinerius wurde erst im Vormonat feierlich in Nüziders eröffnet und bietet als Besonderheit einen gerontopsychiatrischen Schwerpunkt:
Professionelle Betreuung mit gezielter Aktivierung und Mobilisierung mit dem Ziel, älteren Menschen möglichst lange ein möglichst selbstständiges Leben zu ermöglichen. So bietet die Tagesbetreuung Abwechslung für pflegebedürftige und an Demenz erkrankte Menschen und bietet zugleich pflegenden Angehörigen die Möglichkeit einer Auszeit.