Abschlussfeier Universitätslehrgang Pflegemanagement

(v.l.n.r.) Absolventin Suzan Zorlu, Wohnbereichsleiter Gerhard Hofer, Absolventin Radmila Karic, Landesrätin Katharina Wiesflecker und Geschäftsführer Klaus Müller

Der Universitätslehrgang "Führungsaufgaben (Pflegemanagement) in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens" wird von der connexia - Gesellschaft für Gesundheit und Pflege gem. GmbH in Kooperation mit der Karl-Franzens-Universität Graz veranstaltet. Ziel dieses Universitätslehrganges ist eine umfassende Qualifizierung der Teilnehmenden, damit diese betriebswirtschaftliche, ökonomische und ökologische Grundsätze im eigenen Handlungsbereich umsetzen, Krisen erkennen und professionell intervenieren können.

Nach positiver Absolvierung der Abschlussarbeit und der Abschlussprüfung wird die Zusatzbezeichnung "Zertifizierte Pflegemanagerin / Zertifizierter Pflegemanager der mittleren Führungsebene" verliehen. Dies geschah im feierlichem Rahmen einer Abschlussfeier mit Vertretern aus Gesellschaft und Politik für die beiden Mitarbeiterinnen der Stiftung Liebenau, Frau Radmila Karic und Frau Suzan Zorlu im Bregenzer Siechenhaus.