Schruns

• 1995 Umwandlung des Kreiskrankenhauses in das Pflegeheim St. Josef
  • 2001 Betriebsübernahme durch die Stiftung Liebenau
  • 2004 Eröffnung des Pflegeheimneubaus im neu errichteten Sozialzentrum Montafon
  • 46 Plätze für Dauer- und Kurzzeitpflege
  • Angebote für Tagesbetreuung
  • 10 heimgebundene Wohnungen
  • offener Mittagstisch

Außerlitzstraße 71
6780 Schruns

zum Routenplaner

Herzlich willkommen

Das Pflegeheim St. Josef ist Teil des Gesundheits- und Sozialzentrums Montafon. Es liegt am Ortsrand von Schruns. Der Luftkurort Schruns bietet neben der Aussicht auf die Montafoner Bergwelt viele naturnahe Spazierwege und ein lebendiges Ortszentrum mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Gesundheits- und Sozialzentrum. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern stehen, aufgeteilt in zwei Wohnbereiche, 46 Einzelzimmer für die Dauerpflege, sowie Urlaubs- und Übergangspflege zur Verfügung. Auch Tagesbetreuung ist möglich.

Räume zum Wohlfühlen

In der Cafeteria im Erdgeschoss können Sie sich mit Ihren Angehörigen oder Bekannten zum Kaffee, zum Gespräch oder zum Jassen treffen; hier bieten wir auf Anfrage auch einen Offenen Mittagstisch an. Im zweiten Stock bieten wir rüstigeren Senioren zehn heimgebundene Wohnungen. In der "Stuba" im Erdgeschoss oder im ersten Stock trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein, Reden, Jassen und Fernsehen. Alle Räume sind mit Teppichböden und Vorhängen in warmen Farben eingerichtet.

Zentren der Kommunikation und Begegnung sind die Wohnküchen in den einzelnen Wohngruppen. Hier findet das alltägliche Leben statt. Weitere Gemeinschaftsräume befinden sich auf jeder Etage.

Hausleitung

Manuel Leichtfried